Möbel AUF LAGER mit dem Rabatt bis zu 35 % auf ALLES vorbereitet. Schnelle und sorglose Lieferung! 

Evolution bei der Kinderzimmereinrichtung

Markéta Etrychová
7.7.2021

Die Gestaltung eines Babyzimmers kann sowohl Spaß machen als auch eine ziemlich entmutigende Erfahrung sein, besonders wenn Sie nicht wissen, welche Möbel Sie benötigen und nicht genau wissen, wo Sie anfangen sollen.

Um Ihnen Nerven und ein paar schlaflose Nächte bei der Abwägung der geeignetsten Einrichtung für Ihr Babyzimmer zu ersparen, bieten wir Ihnen einige Ideen, von denen wir hoffen, dass sie Ihnen nützlich sind.

Evolution bei der Kinderzimmereinrichtung

Welche Möbel müssen im Babyzimmer vorhanden sein?

Babybett (Korb)

Da die Kleinen in den ersten Monaten zwischen 13 und 15 Stunden schlafen, brauchen Sie als Erstes ein Kinderbett. Diese Möbel nehmen einen zentralen Platz im Raum ein und werden vom Baby am häufigsten verwendet. Stellen Sie also sicher, dass Sie etwas nicht nur stilvoll und modern, sondern auch qualitativ hochwertig und absolut sicher kaufen.

Auf dem Markt finden Sie eine große Auswahl an Körbenmodellen - von Klappkörben und klassischen Holzkörben bis hin zu Verwandlungskörben.  Unser Rat ist, wenn Sie das Bett für längere Zeit nutzen möchten, um entweder bei einem klassischen Holzbett oder einem Transformierenden stehen zu bleiben.

Der Kleine kann den Holzkorb bis zum Alter von zwei oder drei Jahren benutzen und der Verwandlungskorb sogar noch länger.

Wickeltisch

Von einem Wickeltisch werden Sie sicherlich sehr profitieren, also nehmen Sie ihn in Ihre Einkaufsliste auf. Wenn Sie die Möglichkeit und mehr Platz haben, empfehlen wir Ihnen, sich für ein wandelbares Modell mit einer Kommode zu entscheiden, in der Sie Windeln und Babykleidung aufbewahren können, und wenn das Baby groß ist, entfernen Sie einfach den Wickeltisch und haben eine Kommode.  Wenn Sie keinen Platz haben, reicht ein einfacher Tisch, der am Korb befestigt wird.

Kleiderschrank oder ein - zwei Kommoden

Schon bald nach dem Erscheinen des Kleinen werden Sie feststellen, dass es viel mehr Kleidung gibt als Sie. Aus diesem Grund benötigen Sie einen Kleiderschrank oder eine oder zwei Kommoden, in denen die gesamte Kleidung eines Kindes untergebracht werden kann.

Achten Sie bei der Auswahl dieser Möbel darauf, dass sie mehr Regale haben, da Babykleidung normalerweise gefaltet und nicht zum Aufhängen geeignet ist.

Stillstuhl

Sie werden zu jeder Tageszeit viel Zeit im Zimmer Ihres Babys verbringen und benötigen zum Stillen oder Einschläfern einen bequemen Stuhl zum Sitzen. Wir empfehlen Ihnen, in einem Schaukelstuhl anzuhalten, da diese nicht nur äußerst bequem sind, sondern wenn Sie mit einem Baby im Arm darauf sitzen, schläft der Kleine viel schneller ein.

Zubehör

Um die Einrichtung des Babyzimmers abzuschließen, ist es gut, mehr zu kaufen:

  • Mehrere praktische Boxen zum Aufbewahren von Spielzeug
  • Schmutziger Kleiderkorb
  • Weicher, bunter Teppich zum Spielen
  • Nachtlicht
  • Kinderspielplatz (Tisch + Stühle)

130064_4.jpg (220 KB)

Hier sind einige weitere Tipps, die Ihnen helfen, das Zimmer Ihres Babys einzurichten

Wählen Sie im Voraus eine Farbe und ein Thema aus

Bevor Sie mit der Auswahl von Möbeln beginnen, denken Sie über Farbe und Thema nach. Es ist sehr wichtig, dass sich Babys in ihrem Zimmer wohl und gemütlich fühlen, daher ist es gut, bei frischen, hellen Farben für die Wände zu bleiben. Das Thema ist nicht obligatorisch, aber es hilft Ihnen, Ihr Konzept zu verdeutlichen und sich auf Möbel zu konzentrieren, die Stil und Design verbinden.

Die Decke dekorieren

Sie werden nichts falsch machen, wenn Sie die Deckenaufkleber in Form von Sternen und Monden anbringen. Babys verbringen sehr lange Zeit auf dem Rücken in den Körben, und die im Dunkeln leuchtenden Sterne unterhalten sie sehr.

Den Raum nicht mit Möbeln überladen

Babys brauchen in den ersten Monaten weder Spielzeughaufen noch einen speziellen Spielbereich. Sie brauchen auch nicht viele Regale oder Möbel mit einem nicht standardmäßigen Design. Deshalb müssen Sie nicht jedes Möbelstück, das Ihnen gefällt, im Laden kaufen. Beschränken Sie sich auf das, was Sie brauchen, um genügend Platz im Raum zu lassen. Wenn Sie also zu einem späteren Zeitpunkt noch Möbel hinzufügen müssen, werden Sie sich nicht wundern, wo Sie einen Platz dafür finden.

Warten Sie nicht mit den Möbeln, nachdem das Baby geboren ist

Beginnen Sie so früh wie möglich mit der Gestaltung und Einrichtung des Kinderzimmers, damit Sie Zeit haben, die am besten geeigneten Möbel zu finden und diese vollständig auf das zukünftige Familienmitglied vorzubereiten.

 Und wann sollten Sie die Einrichtung wechseln?

Egal wie sorgfältig Sie die Einrichtung für das Babyzimmer auswählen, in zwei oder drei Jahren müssen Sie sie leider ändern. Und das nicht, weil es nicht mehr in Mode ist, sondern einfach, weil Ihr Kind schon erwachsen ist und Einrichtung braucht, die seinen Bedürfnissen und seinem Alter entsprechen.

Wenn diese Zeit kommt, haben Sie zwei Möglichkeiten - entweder nur das Kinderkorb durch ein Kinderbett zu ersetzen oder die Kinderzimmereinrichtung komplett durch eine neue zu ersetzen.

Wenn Sie bei der ersten Option anhalten, können Sie die Situation für einige Monate "retten", aber dann wird das Kind nur nach einem komplett neuen Möbelstück fragen.

205397.jpg (163 KB)

Deshalb raten wir Ihnen, wenn es an der Zeit ist, den Kinderkorb gegen ein Kinderbett auszutauschen, wechseln Sie einfach die restlichen Möbel im Zimmer.

Im Handelsnetz finden Sie eine große Auswahl sowohl an Einzelmöbeln als auch an Kinderzimmer-Sets.

Artikel teilen auf:

Kommentare

Kommentar einfügen

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel.

Per Eigenversand

Wir liefern zu Ihnen nach Hause

Neuigkeiten jeden Monat

Wir fügen schöne Möbel hinzu

Günstiger Versand

für alle Waren

Rücksendung

Bis zu 45 Tagen